HVV Niedersalbach e.V.

... denn in Salbach is immer was los !

  • Herzlich Willkommen
  • Herzlich Willkommen
  • Herzlich Willkommen
  • Herzlich Willkommen

Veranstaltungskalender:

Wetter:

Finde uns auf Facebook:


Wappen Niedersalbach 1

Tennisclub Blau-Weiß Niedersalbach e.V.


Hinweis:

Diese Seite befindet sich zur Zeit in Neugestaltung, da nicht alle Informationen auf dem aktuellsten Stand sind.



Die Entstehung:

Am 10. Oktober 1971 trafen sich im damaligen Café Neu viele interessierte Tennisfreunde, um "ihren" Tennisverein zu gründen. Der Bürgermeister N. Hubert, der zu dieser Versammlung eingeladen hatte, da öfters der Wunsch nach einem Tennisclub in Niedersalbach an ihn herangetreten wurde.

Das 1. Training fand in der Halle des Bürgerhauses statt, die von der Gemeinde während des Winter 1971/72 zur Verfügung gestellt wurde. Am 3. Juni 1972 war es dann soweit. Die ersten beiden Freiluftplätze konnten eröffnet werden. Eine erstaunliche Leistung, wenn man bedenkt, dass der Verein zu diesem Zeitpunkt knapp 8 Monate alt war. Die Mitgliederzahl war bis dahin schon auf 103 angestiegen.

Fast hätte der TC Niedersalbach sein einjähriges Bestehen und die Einweihung der neuen Halle mit Clubheim zusammen feier können. Der Aktivität des Vorstandes war es zu verdanken, dass die Halle am 15. Oktober 1972 spielbereit war. Als eine der modernsten im Saarland und "Bereicherung für Club und Gemeinde" wurden sie damals gelobt.

Seit dem 13. Mai 1973 hatte der Verein dann 3 Freiluftplätze für seine inzwischen 160 Mitglieder zur Verfügung. Die sportlichen Leistungen wurden immer besser, niemand dachte mehr an die anfänglichen Schwierigkeiten beim Umgang mit Ball und Tennisschläger. Besonderen Ehrgeiz, als auch die Kameradschaft untereinander entwickelte sich stark bei den Tennisspielern Niedersalbach. Die wurde auf vielzähligen Mannschaft-, Freundschafts-, Verbands-, und Hallentunieren bewiesen.

Mit viel Eigenleistung hatte der Verein schließlich noch einen 4.  Freiluftplatz gebaut.

Trainingsangebot:

Zurzeit verfügt der Verein über 240 Mitglieder und 11 Mannschaften in folgenden Abteilungen:
• Herrenabteilung
• Damenabteilung
• Seniorenabteilung
• Jugendabteilung
• Kinderabteilung
• Mischabteilung
• Bambinoabteilung

Mitglied werden:

Konnten wir Ihr Interesse mit eines unser vielfältigen Traningsangebote wecken?
Nutzen Sie unsere kostenlose Schnupperstunde, bei der Sie die umfangreichen Traningsangebote hautnah testen können. Sie haben Interesse an einer Mitgliedschaft, sprechen Sie uns vor Ort darauf an.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Clubheim !



Ansprechpartner:

1. Vorsitzender
Hans-Dieter Dahmen
Saarbrücker Str. 36a
66265 Heusweiler
Tel.: 06806/77566
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suchen:

Vereinslogin: