HVV Niedersalbach e.V.

... denn in Salbach is immer was los !

  • Herzlich Willkommen
  • Herzlich Willkommen
  • Herzlich Willkommen
  • Herzlich Willkommen

Veranstaltungskalender:

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Wetter:

Finde uns auf Facebook:


Wappen Niedersalbach 1

Motorsport-Club Niedersalbach e.V.



Die Entstehung:

Liebe Niedersalbacher Bürger,

Am 10. Juli 1970 wurde der Motorsportclub Niedersalbach in der damaligen Jägerklause, Sprengerstraße 3 gegründet. Eine von 13 Personen durchgeführte Vorstandswahl brachte damals folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzender Hartmut Feld, 2. Vorsitzender Karl Eugen Becker, Schriftführer Lothar Forster, Organisationsleiter Herman Sander, Schatzmeister Werner Glock, Beisitzer Bernd Kartes und Wolfgang Weber.

Unser Verein hält zwar am traditionellen Vereinsnamen "Motorsportclub" nach wie vor fest, aber die Aktivitäten zu denen wir aufrufen und die wir selbst durchführen bzw. organisieren haben heute mit PS-Zahlen und Otto-Motoren, Vergasern und Reifen nichts mehr zu tun.

Als wesentliche Schwerpunkte des Clubs werden Heute die Pflege der Kameradschaft unter den Kraftfahrern und die Durchführung von Vortragsveranstaltungen sowie kleineren sportlichen Veranstaltungen herausgehoben. Ebenfalls sind wir bei allen Veranstaltungen des Heimat- und Verkehrsvereins Niedersalbach aktiv dabei. Mit Radtouren, Wandern, Reisen und Feste feiern.

Die Organe:

Unser aktueller Vorstand stellt sich vor:

1. Vorsitzender Josef Leinenbach,
2. Vorsitzender August Adams,
Schriftführer Karl-Heinz Gross
Kassierer Oskar Groß,
Beisitzer Karl-Peter Wald, Dieter Maas und Brigitte Leinenbach.

34 Jahre MSC Niedersalbach sind Jahre voller kleiner beharrlicher Schritte. Nichts ist schlimmer, als ein Strohfeuer das nur schnell aufflammt, in kurzer Zeit aber erlischt und nur Asche übrig bleibt. Dank Tatkraft und Energie unserer Mitglieder, aus Interesse an Sport und Kameradschaft ist es gelungen, unseren Club bis Heute am Leben und interessant zu halten.

Vergessen wir nicht die sportlichen Erfolge unserer Mitglieder, die Feste und die Kameradschaft, die trotz mancher Probleme immer wieder Anlass zur Freude waren, sie gehören zu den schönsten Erlebnissen und bleiben als Erinnerung im Herzen. Dafür möchte ich als Vorsitzender allen Dank aussprechen für die Arbeit im Vorstand aber auch für die Arbeit derer, die auch ohne Amt immer dabei waren.

Ich möchte Sie bitten, auch in Zukunft ihre Zeit und Tatkraft im möglichen Umfang dem Club zur Verfügung zustellen. Die Zukunft braucht nicht Pessimismus, sondern Optimismus.

Ich wünsche dem Motorsportclub Niedersalbach auch weiterhin eine gedeihliche Entwicklung.

Viele Grüße
Josef Leinenbach

Mitglied werden:

Natürlich sind wir immer auf der Suche nach neuen Vereinsmitglieder, die dem Motorsport-Club Niedersalbach angehören wollen. Setzen Sie sich dafür mit uns in Verbindung.



Ansprechpartner:

1. Vorsitzender
Josef Leinenbach
Walpershofer Str. 15a
66265 Heusweiler-Niedersalbach
Tel.: 06806/78454
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suchen:

Vereinslogin: