HVV Niedersalbach e.V.

... denn in Salbach is immer was los !

  • Herzlich Willkommen
  • Herzlich Willkommen
  • Herzlich Willkommen
  • Herzlich Willkommen

Veranstaltungskalender:

Wetter:

Finde uns auf Facebook:

NEWS



  Bleibe immer auf dem laufenden, was in und rundum von Niedersalbach und seinen Vereinen  
  passiert...


Wappen Niedersalbach 1 Obst- und Gartenbauverein Niedersalbach e.V.  02. März 2018

 „Picobello“ Aktion am 10. März 2018

Geht es Ihnen nicht auch so? Sie fahren oder gehen durch die Landschaft und sehen immer mehr Müll am Straßenrand oder in den Wäldern und ärgern sich über Menschen die entweder ohne darüber nachzudenken oder wohl wissend was sie tun, rücksichtslos ihren

Müll auf eine Art und Weise „entsorgen“, die weder erlaubt ist noch aus gesellschaftlichen Gründen oder Gründen des Umweltschutzes akzeptabel ist.

Das war auch Thema in einer Vorstandsitzung, in der wir darüber beraten haben, ob wir den „Müll anderer Leute“ in unserer Freizeit aufsammeln und korrekt einer Entsorgung zuführen. Ja, war die Entscheidung, denn es ist die Umwelt in der wir alle Leben.

Wir können nicht die Einstellungen der Menschen ändern aber vielleicht einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass beispielsweise bevor eine Verpackung oder Müll aus dem Auto geworfen wird, darüber nachgedacht wird, welche Folgen das für die Natur und alle die darin leben hat. Vielleicht motivieren wir auch andere Mitbürger-/innen unserem Engagement zu folgen. In unserer Satzung, als gemeinnütziger Verein, verpflichten wir uns unter anderem auch zur „Ortsverschönerung“ beizutragen.

Deshalb lädt der Vorstand des OGV Niedersalbach alle Mitgliederinnen und Mitglieder, sowie Freundinnen und Freunde des Vereins ein, am Samstag den 10. März uns bei der Aktion „Picobello“ des EVS und der Gemeinde zu unterstützen. Wir treffen uns um 09:00 am Stockwaldhaus und verbinden die „Müllsammelaktion“ mit einer Wanderung über die Straße am den „Südschacht“, zum Gebiet „Locher Krepp“ und zurück über die Sprenger Strasse in den Stockwald.

Wir wären kein Saarländischer Verein, wenn es keinen  Imbiss und keine Getränke gäbe. Deshalb laden wir am Ende der Aktion alle Helferinnen und Helfer des OGV Niedersalbach ein, bei „Lyoner und Weck“ und einem Getränk gemütlich unseren Beitrag zu der Aktion ausklingen zu lassen.

Sollten Sie Interessen haben, bitten wir um eine kurze Anmeldung bei unserer ersten Vorsitzenden Anette Klos.
Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Vorstand des OGV Niedersalbach e.V.

Suchen:

Vereinslogin: