HVV Niedersalbach e.V.

... denn in Salbach is immer was los !

  • Herzlich Willkommen
  • Herzlich Willkommen
  • Herzlich Willkommen
  • Herzlich Willkommen

Veranstaltungskalender:

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Wetter:

Finde uns auf Facebook:

NEWS



  Bleibe immer auf dem laufenden, was in und rundum von Niedersalbach und seinen Vereinen  
  passiert...


Wappen Niedersalbach 1 Obst- und Gartenbauverein Niedersalbach e.V.  27. Februar 2018

Schnitt und Pflege von Streuobst-Jungbäumen

Im Rahmen des bundesweiten Projektes "Allianz der Bäume" wurden im Frühjahr 2016, im Mühlental in Großrosseln, insgesamt 60 Obstbäume gepflanzt. Das Projekt wurde von der Stiftung "NatureLife-International", der Allianz AG und der Allianz Umweltsitftung ins Leben gerufen. Projektpartner vor Ort ist der Regionalverband Saarbrücken in Kooperation mit der Gemeinde Großrosseln und dem Verband der Gartenbauvereine Saarland / Rheinland-Pfalz.
Streuobstbäume können weit über 100 Jahr alt werden. Als Kulturpflanze brauchen sie allerdings Zeit ihres Lebens unsere Pflege. Die ersten 15 Jahe im Leben eines Baumes sind entscheidend dafür, ob er sein volles Potential entfalten kann.
Nachdem die Bäume nun seit einem Jahr gepflanzt sind stehen Pflegearbeiten an.

Aus diesem Grund lädt der Bezirksverband der Obst- und Gartenbauvereine Saarbrücken die Mitglieder-/innen des OGV Niedersalbach recht herzlich zu dem Seminar "Schnitt und Pflege von Streuobst- Jungbäumen", am Freitag den 09. März 2018, um 16:00, in das Mühlental Grossrosseln ein.
Referent ist Herr Dipl.-Ing. Robert Weber.

Ansprechpartnerin für die Anmeldung beim OGV Niedersalbach ist die Vorsitzende Frau Anette Klos.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Obst- und Gartenbauverein Niedersalbach e.V.

Suchen:

Vereinslogin: