HVV Niedersalbach e.V.

... denn in Salbach is immer was los !

  • Herzlich Willkommen
  • Herzlich Willkommen
  • Herzlich Willkommen
  • Herzlich Willkommen

Veranstaltungskalender:

Wetter:

Finde uns auf Facebook:

NEWS



  Bleibe immer auf dem laufenden, was in und rundum von Niedersalbach und seinen Vereinen  
  passiert...


Wappen Niedersalbach 1 Obst- und Gartenbauverein e.V.  03. Oktober 2017

Vortrag "Sebastian Kneipp-Vom Webersohn zum weltberühmten Wasserdoktor"

Im Rahmen der Seniorenwochen der Gemeinde Heusweiler findet am Freitag, dem 20.10. um 17.30 Uhr im Vereinsraum des Kneipp-Verein Heusweiler ein Vortrag mit dem Thema "Sebastian Kneipp-Vom Webersohn zum weltberühmten Wasserdoktor" statt.
Referent: Frank Martin, Theologe und Germanist


Der katholische Pfarrer Sebastian Kneipp (1821-1897) gilt als wichtiger Vorreiter einer ganzheitlichen Sicht auf die Gesundheit des Menschen. Im vorletzten Jahrhundert hat er durch seine Erkenntnisse die Weiterentwicklung der Naturheilkunde stark befördert. Mit der Kraft des Wassers kurierte der junge Geistliche zunächst seine eigene Tuberkulose-Erkrankung. In den folgenden Jahrzehnten entwickelte er - unter Überwindung hartnäckiger Widerstände bis hin zu Anklagen wegen Kurpfuscherei - seine berühmten Heilmethoden, die weit über das heute am stärksten mit seinem Namen verbundene Wassertreten hinausgehen.
Im Rahmen des Vortrages wird die faszinierende Entwicklung Sebastian Kneipps vom bettelarmen Webersohn zum weltweit geschätzten „Wasserdoktor“ in den Blick genommen und das zeitlose Kneippsche Gesundheitskonzept skizziert, welches auf dem gezielten Zusammenspiel von fünf verschiedenen Elementen beruht.
Der Vortrag ist gebührenfrei.
Nähere Informationen erhalten Sie beim Kneip Verein Heusweiler oder beim OGV Niedersalbach

Suchen:

Vereinslogin: