HVV Niedersalbach e.V.

... denn in Salbach is immer was los !

Get Adobe Flash player
  • Herzlich Willkommen
  • Herzlich Willkommen
  • Herzlich Willkommen
  • Herzlich Willkommen
  • Herzlich Willkommen

Veranstaltungskalender:

Wetter:

Finde uns auf Facebook:

NEWS



  Bleibe immer auf dem laufenden, was in und rundum von Niedersalbach und seinen Vereinen  
  passiert...


Wappen Niedersalbach 1 Obst- und Gartenbauverein Niedersalbach e.V.  25. August 2017

Hüttenfest des OGV Niedersalbach - Ein schöner Erfolg auf dem Weg zur Weiterentwicklung -

Der OGV Niedersalbach veranstaltete, nach einem Jahr Pause, am 20.08.2017 sein traditionelles Hüttenfest am Stockwaldhaus. Das Fest war aus Sicht des Vereins und der neuen Vorsitzenden Anette Klos ein voller Erfolg. Aber auch viele Gäste äußerten sich sehr

 

positiv über das Ambiente, das Rahmenprogramm und die Ideen die dahinter standen, das Quiz und das gute Essen, welches ja bei uns Saarländern besonders wichtig ist. - Hauptsach gudd gess J -

Schon bald nach dem Frühschoppen fanden sich immer mehr Gäste ein, um bei schönem Wetter das Mittagessen einzunehmen. In der Spitzenzeit waren alle verfügbaren Zeltgarnituren in Gebrauch und in der Küche und im Ausschank Hochbetrieb. Gab es doch unsere traditionellen „Gefillde mit Specksoße und Sauerkraut“ oder „Grumbeerschwänz mit Specksoße und Sauerkraut aber auch ein leckeres Gulasch oder „Hähnchen – Curry – Geschnetzeltes“ oder diverse Grillklassiker. Auch wurde im Anschluss rege von dem Kaffee und selbstgebackenen Kuchen Gebrauch gemacht.

Das Fest stand, neben dem geselligen Beisammensein unter dem Motto „Obst- und Gartenbauverein im Wandel der Zeit“. Dazu gab es ein kleines Rahmenprogramm mit Informationsschriften und einer Themenwand auf der die „alte und die neue Zeit“ zu der Frage „Welchen Sinn hat ein Obst- und Gartenbauverein“ beleuchtet wurden und welche notwendig gewordenen Veränderungen damit einhergehen. In vielen Einzelgesprächen der Vorstandsmitglieder mir den Gästen wurde die Thematik in lockerer, ungezwungener Atmosphäre erörtert. Dabei wurden auch Anregungen für die zukünftigen Vereinsaktivitäten aufgenommen, die wir gerne im Vorstand aufgreifen und in unserem neuen Programm, das in Kürze erstellt wird, berücksichtigen werden. Ein neuer, zusätzlicher Schwerpunkt neben einer Reihe von Veranstaltungen für Alt und Jung wird die Jugendarbeit mit speziellen Themen sein.

Im Rahmen des Festes wurden auch die Gerätschaften des OGV (Hänger, Motorfräse mit Pflug, Rasenmäher mit Antrieb, Balkenmäher und Vertikutierer ausgestellt, die unsere Mitglieder gegen eine geringe Gebühr ausleihen können. Einige Gäste waren sehr angetan von den Leistungen die der OGV seinen Mitgliedern bei geringen und Familienfreundlichen Beiträgen bietet, so dass sie sich spontan dazu entschlossen, dem Verein als Mitglied beizutreten. VIELEN DANK DAFÜR.

VIELEN DANK auch an die vielen Helfer, die in der Vorbereitung des Festes, beim Aufbau, beim Fest selbst oder beim Abbau geholfen und die uns einen Kuchen gespendet haben. VIELEN DANK an alle Gäste die unser Fest besucht haben und an die vielen Vereinsvertreter aus Niedersalbach und den umliegenden Ortsteilen.

Die nächste Station auf unserem Weg ist die Tagesfahrt nach Merzig am 23.09.2017. Wir hatten darüber bereits in der Wochenpost informiert. Auf der Webseite des HVV Niedersalbach ist das Programm ebenfalls veröffentlicht.

Suchen:

Vereinslogin: